Kursangebote Villingen


Tina und Norbert Knöbel

Name: Norbert und Christina Knöbel
 
Kontaktadresse: Großherzog-Karl-Straße 10, 78050 VS-Villingen
 
Telefon: 0 77 21 / 45 15
 
Fax: 0 77 21 / 2 44 00
 
 
Ausbildung: Trainer A Bogen, DSB
 
Disziplinen: Blankbogen, Longbow, Compoundbogen, Recurvebogen
 
Eigene Erfahrungen:
 
Christina: Viele Jahre Mitglied der deutschen Nationalmannschaft Recurve und Compound. Erfolgreiche Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften FITA und Feld.
Mehrere Jahre Landestrainerin im LLZ Baden-Württemberg und Ausbilder der C-Trainer in Südbaden.
 
Norbert: Langjähriger Einsatz als Trainer des C-Kaders, B-Kaders und A-Kaders des DSB Recurve und Compound sowie jahrelange Erfahrung als Nationalcoach in Luxemburg und Landestrainer in Südbaden, Betreuung von Spitzenschützen international, Ausbilder der Trainer in Südbaden.
 
Angebote: eigene Bogenschule, individuelles Training in allen Bogenklassen, Techniktraining Bogen, mentales Training für Bogenschützen, Trainingsplanung, Fitnesstrainung und Kraftaufbau, Trainerausbildung Bogen an der Sportschule Steinbach.
Sonstiges: Betreiber von nk-archery, Schule für Bogenschützen, Fachgeschäft für Bogensport, Training - Tuning - Verkauf.

Rückmeldungen

In diesem Bewertungsportal können Rückmeldungen zu durchgeführten Veranstaltungen gemacht werden, bitte die Daten ordnungsgemäß angeben, da so potentielle Interessenten auch mal direkt nachfragen können... Unter Homepage bitte die Emailadresse des Schreibers angeben, so kann eine Anfrage zur Qualität direkt gestellt werden.

 

Norbert Knöbel, nk-archery

Kommentare: 7
  • #7

    Laurence (Montag, 17 August 2015 17:22)

    Quotenplatz für RIIIIIOOO 2016!! Ich habe es geschafft bei der WM in Kopenhagen einen der seltenen Tickets für die die Olympischen Spiele in Brasilien zu sichern. Jetzt geht die Arbeit aber erst richtig los! Ich freue mich schon riesig!

  • #6

    Besch (Freitag, 02 Januar 2015 15:12)

    Hallo,
    wir würden gerne unserem Sohn (13) eine Bogenschießstunde bzw. Kurs zum Geburtstag (7.Januar) schenken. Gibt es bei Ihnen da die Möglichkeit ?
    Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Fam. Besch

  • #5

    Laurence (Samstag, 30 August 2014 09:26)

    WELTMEISTER!!!!!! Ich wurde vor wenigen Tagen bei der Weltmeisterschaft WA Feld in Zagreb Weltmeister mit dem Team! 7. Platz im Einzel! Ich bin überglücklich!!!! Vielen Dank Tina und Norbert!! Ihr seid die allerallerallerallerallerbesten Trainer!!!

  • #4

    Laurence (Montag, 09 September 2013 14:40)

    So. Jetzt ist es soweit. Dank Norbert und Tina habe ich es geschafft auch international ganz ordentlich abzuschneiden!! 7. Platz bei den World Games in Kolumbien, und 5.Platz im Einzel und 2. Platz im Team bei der WA EM Feld in Terni (Italien, August 2013). Die Rekorde habe ich schon aufgehört zu zählen ;-)
    Ich freue mich schon auf das nächste Training!!

  • #3

    Christine und Roland (Donnerstag, 27 Dezember 2012 11:41)

    Hallo Tina und Norbert,

    wir sind nicht untergegangen.... Wir haben dem 21.12. getrotzt und schießen nun auch in 2013 mit unseren Bögen weiter :-)...
    Unser Sommertraining mit Euch war spitze, wir konnten viel Neues lernen und die Anweisungen von Norbert waren immer präzise, klar und supi gut übermittelt. Weiter so!!!!

    Wir wünschen Euch einen guten Start in 2013 und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

    Christine und Roland vom Bodensee






  • #2

    Patrick (Samstag, 03 November 2012 13:51)

    Es ist jetz ca. 2 Jahre her, dass ich Norbert und Tina kennen gelernt habe. In dieser Zeit habe ich oft und gerne mit Norbert trainiert. Dank ihm konnte ich in dieser Zeit sehr viel erreichen. Ich glaub ich kann sagen ich bin Dank ihm Deutscher Meister und Gesamtsieger der Rangliste geworden.

    Norbert ist in vieler Hinsicht anders als jeder Trainer mit dem ich bis jetzt gearbeitet habe. Er hat natürlich wahnsinnig viel Erfahrung und davon profitiert jeder der mal mit ihm trainiert. Er weis auch genau was wirklich wichtig ist. Während sich andere endlos mit etwas beschäftigen sagt Norbert mit voller Überzeugung das passt jetzt wir lassen das so. Womit er meiner Erfahrung nach immer richtig liegt.

    Bei einem Wettkampf ist er eine total große Stütze. Er weiß wann er dir in den Arsch treten muss und er verhindert, dass du zu viel nachdenkst.

    Ich bin froh dass ich ihn kennen gelernt habe und hoffe, dass ich noch oft und lange mit ihm trainieren kann

    Alles Gute Norbert und Tina
    Viele Grüße
    Patrick

  • #1

    Laurence (Donnerstag, 11 Oktober 2012 11:33)

    Ich habe mit 22 Jahren angefangen mit Norbert zu trainieren und er hat mir sehr viel beigebracht. Die 5-stündige Zugfahrt nach Villingen habe ich gerne auf mich genommen, denn es hat sich immer gelohnt und mit jedem Training mit ihm wurde ich besser. Er forderte recht viel Disziplin von mir und investierte auch eine Menge Zeit in mich, weil er wusste dass ich einmal wirklich gut werden will.

    Dank Norbert wurde ich mehrfache Landes/Staatsmeisterin, qualifizierte mich für einige Europa-und Weltmeisterschaften, und schoss eine Reihe Rekorde. Ihm verdanke ich eine "Bilderbuch" Technik wie meine Klubkameraden heute sagen.

    Norbert hat die unglaubliche Gabe in einem Schussablauf auch die noch so kleinste Abweichung zu erkennen. Mit seinen schnellen Augen sieht jedes kleinste Detail.
    Wenn er mir etwas erklärt, verstehe ich gleich was er damit meint und kann es deshalb auch rasch umsetzen.

    Vor ein paar Jahren beschloss ich meine Trainerausbildung im Bogensport zu machen und es war für mich klar dass ich die bei Norbert machen würde. Mir ist seitdem noch klarer geworden welches enorme Glück ich habe mit ihm zusammen zu arbeiten.

    Vieles was ich bei Norbert über das Bogenschiessen gelernt habe kann ich auch im täglichen Leben anwenden und hat mir sowohl im Studium geholfen als auch jetzt bei der Arbeit und der Familie.

    Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!