Walter Bruns

Kontaktadresse:

 

Lohner Straße 5

49413 Dinklage

 

Telefon: 04443-917462
Fax: 04443-917463

 

Mail: brunswalter@ewetel.net

 

Trainerausbildung: Trainer B Bogen DSB seit 2000

 

Disziplinen: Blankbogen/Olympicbogen/Compound

 

Eigene Schießerfahrungen: Bogenschießen seit 1984

 

 

Angebote: Landestrainer im NWDSB von 1999–2004, Seminare an der Jugendherberge mit Manfred Meyer seit 2006, Seminarangebote zum Thema Bogenschießen an der Jugendherberge Alfsee.

 



Rückmeldungen

In diesem Bewertungsportal können Rückmeldungen zu durchgeführten Veranstaltungen gemacht werden, bitte die Daten ordnungsgemäß angeben, da so potentielle Interessenten auch mal direkt nachfragen können...Unter Homepage bitte die Emailadresse des Schreibers angeben, so kann eine Anfrage zur Qualität direkt gestellt werden.

 

Walter Bruns

Kommentare: 4
  • #4

    Günter Wendt (Donnerstag, 22 November 2012 10:54)

    Erste Eindrücke eines Mentalheimkehrers ...

    Wieder einmal ziemlich fertig zurück vom Wochenendkurs ... Wie immer im Vordergrund stand das Training auf mentaler Ebene, aber auch die praktische Anwendung mentaler Techniken. Das aufeinander hervorragend eingespielteTrainerteam Manfred Meyer und Walter Bruhns war, wie immer, gut eingestellt auf die Teilnehmer, das sich nicht nur in der lockeren Atmosphäre bemerkbar gemacht hat, sondern auch in ihrer Verständigung, die ohne Worte auszukommen scheint. Da ich bereits zwei Mal am Mentalkurs teilgenommen habe, war es diesmal einerseits eine Auffrischung meiner in den letzten beiden Kursen gesammelten Erfahrungen, andererseits auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten, ja fast schon Familienmitgliedern. So war es nur normal, dass die Teilnehmer in der Gruppe, die zum ersten Mal ein Mental-Traingswochenende absolvierten, von den anderen bis auf die Knochen assimiliert ;-) wurden. Es war, wie immer, ein harmonisches Wochenende, mit vielen neuen Eindrücken, Aha-Erlebnissen und Erfahrungen, das ganz sicher ihre Spuren im neuronalen Netz in meinem und dem der anderen Teilnehmer hinterlassen haben. Ich würde mich wirklich freuen auch im nächsten Mentalkurs, die neu angelegten Pfade im Gehirn weiter auszubauen um auf der dann entstandenen Autobahn zum Ziel meines Weges zu kommen. Ich kann bereits das Ortsschild dieses Zieles sehen ... auf dem undeutlichundeutlichmeisterschaft erkennen :-)

    Infos zu den Kursen: http://alfsee.jugendherbergen-nordwesten.de/
    Gruß
    Günter

  • #3

    Günter Wendt (Donnerstag, 22 November 2012 10:46)

    Unvorstellbar: Ein Kurs am Alfsee ohne Walter Bruhns!
    Ich hatte bisher fünf Mal das Vergnügen Walter Bruns mit Manfred Meyer am Alfsee erleben zu dürfen. Ob es das Mentaltraining ist oder Intensiv Training für eine Woche im Sommer; Walter Bruhns wirbelt mit Kamera und Stativ, im Hintergrund ABER auch im Vordergrund herum um dann bei der allabendlichen Videoanalyse wertvolle Tipps geben zu können.
    Natürlich schleift sich das im Laufe der Zeit wieder etwas ab. Aber jedes Mal, wenn ich am Alfsse auf einem Seminar war, wurde meinem Stil eine neue Facette hinzugefügt, die sich dann nicht so schnell abschliffen hat.
    Dass die Seminare absolut empfehlenswert sind, ist auch Walter Bruhns zu verdanken.

  • #2

    Peter Jöcker, Admin (Freitag, 17 August 2012 19:41)

    Leider wurden bei Bauarbeiten auf dieser Seite 3 wirklich sehr positive Einträge über Walter Bruns gelöscht. Peter Jöcker, Admin

  • #1

    Günter Kuhr (Mittwoch, 25 Juli 2012 21:00)

    Walter Bruns & Manfred Meyer kommen nun zum fünften Mal für ein Seminar nach Schapdetten. Wir nutzen diese Seminare für unsere Vereinsmitglieder und für Bogensportler aus benachbarten Vereinen.

    Die Resonanz der Seminarteilnehmer war bisher immer ausgesprochen positiv. Insofern sollen die Seminare auch in Zukunft bei uns stattfinden.